BMC on Tour: My18 in Turin

Von 14.06.17 – 17.06.17 war es endlich soweit. BMC stellte seine neuen 2018er Modelle in Turin vor und wir hatten die Möglichkeit sämtliche neue Modelle für euch zu testen. 😉

Darunter die neue Teammachine SLR01 One Disc, das neue E-Fully Trailfox AMP, das neue Speedfox und natürlich das neue Race Fully Agonist.

 


Erstes Testbike war das neue E-Fully, BMC TRAILFOX AMP, natürlich in der Topvariante mit neuem Shimano E-8000 Motor, XTR DI2 Schaltung, Carbon Rahmen, Carbon Lrs etc.  Es gibt eigentlich nicht viel dazuzusagen, außer bitte probiert es selbst aus. Wir werden ab Juli ein Testbike bei uns in der Boltzmanngasse für euch haben. Kommt einfach  vorbei und lasst euch selbst davon beeindrucken 😉

Weiter gings mit der neuen Teammachine SLR 01 disc. Komplett überarbeitetes Rahmenkonzept (Steifigkeitswerte wurden verbessert, ein schlankeres Design wurde umgesetzt, noch mehr Integration von Anbauteilen) und nun auch in der Disc Variante. Da ich ein riesen Fan von Scheibenbremsen am Rennrad bin konnte ich es kaum erwarten endlich ne Runde damit zu drehen. Gemeinsam mit Tour de France Gewinner 2011 „Cadel Evans“ und Ex-Profi „Gerhard Trampusch“ ging es ins Turiner Hügelland. Bergauf keine Chance gegen die beiden konnte ich bergab Meter gutmachen. Nicht zuletzt da ich jede Kehre sehr spät anbremsen und danach eine präzise Kurvenlinie fahren konnte. Auch hier werden die ersten Modelle gegen mitte Juli bei uns im Shop 1090 ankommen.

BMC Agonist 01 ONE. 110mm Race Fully, Sram XX1 Eagle.

Die neuen Alpenchallenge Modelle.

Roadmachine 01 mit der Sram E-Tap in der Farbe Fisher Green. Dahinter das Topmodell mit Dura Ace Di2, Dt Swiss ERC 1100 DICUT.

Ich hoffe ihr habt einen kleinen Überblick von den 2018er Modellen von BMC bekommen. Wenn ihr mehr Infos zu den einzelnen Modellen bekommen wollt, dann schreibt einfach ne mail oder noch besser schaut einfach bei uns im 9ten in der Boltzmanngasse 21 vorbei.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.