Antworten zu deinen Fragen

ALLGEMEIN

Warum das alles hier?

Die Frage nach dem Sinn also. Dazu gibt es eine klare Antwort: Es ist die Leidenschaft. Schon von Kind an fühle ich mich zu Fahrrädern, ihrer Technik und dem Design hingezogen. Zudem kommt, dass ich es liebe Menschen zu beraten. Deshalb nehme ich mir auch gerne für jeden meiner Kunden ausreichend Zeit.

Auf einem Fahrrad zu fahren ist für mich auch immer ein Gefühl von Freiheit. Ob in der Stadt oder in den Bergen.

Komme mit allen deinen Anliegen zu mir. Ich garantiere dir meine besten 100% zu geben. Es ist jeder Tag ein Geschenk für mich einen glücklichen und zufriedenen Kunden aus dem Geschäft gehen zu sehen.

Warum nennst du deine Marke PBIKE.AT?

PBIKE.AT (ausgesprochen Pi-Bike) leitet sich aus meinem Nachnamen ab. Mein voller Name ist Christoph Pulz. Der Name sollte einfach und kurz sein, daher PBIKE.AT.

Wie entwickelt sich PBIKE.AT weiter?

Ich habe das bereits seit über 90 Jahren bestehende Fahrradgeschäft in der Jörgerstrasse mit Anfang März 2016 von meinem Vater übernommen, der das Unternehmen selbst 12 Jahre betrieben hat.

Meine Pläne für die Zukunft sind sehr ambitioniert. Von einer neuen Website, umfassenden Marketing, einem weiteren Standort bis hin zur umfassenden Bikefitting-Beratung, Sitzknochenanalyse etc. möchte ich den Kunden mit meiner sportwissenschaftlichen Ausbildung die Freude am Rad fahren näher bringen.

2016 ist die Geburtsstunde für mein tatkräftiges Team und mich. Seid gespannt was noch kommt 😉

SERVICE & REPARATUR

Ich habe eine Kleinigkeit an meinem Fahrrad zu reparieren, brauche ich hierzu einen Termin?

Nein, bring dein Fahrrad einfach zu den Öffnungszeiten vorbei, du bekommst es wahrscheinlich am selben Tag noch retour. Dies gilt für kleine Reparaturen wie beispielsweise ein Tausch des Schlauches oder das Nachjustieren der Schaltung.

Ich würde gerne mit Bankomat- bzw. Kreditkarte bezahlen, geht das?

Ja, du kannst sämtliche Beträge mit Bankomat- bzw. Kreditkarte bei uns bezahlen.

Ich möchte meinem Fahrrad ein komplettes Service spendieren, kann ich es einfach vorbei bringen?

Ja, du kannst es jederzeit vorbeibringen, allerdings kommt es in der Saison zu einer Wartezeit von bis zu 3 Wochen. Wenn du nicht solange auf dein Fahrrad verzichten kannst/willst dann schreib uns doch einfach eine email, ruf uns an oder komm bei uns im Shop vorbei. Wir vereinbaren dann gemeinsam einen Termin wo du nach spätestens 24Std. dein Fahrrad wieder serviciert entgegennehmen kannst.

Ich möchte mein Fahrrad gegen Diebstahl versichern lassen, habt ihr da etwas im Angebot?

Ja, zusammen mit der Generali Versicherung bieten wir eine Versicherung gegen Fahrraddiebstahl an, die Jahresprämie beläuft sich auf 10% des Anschaffungspreises. Versichert ist immer der Zeitwert, dieser wird von uns bestimmt (anhand von Bildern, Serviceberichten etc.). Für nähere Infos bitte zu uns in den Shop kommen.

BIKEFITTING

Für wen ist Bikefitting überhaupt?

Jeder kann ein Bikefitting machen – vom Hobbyfahrer bis zum Fahrradprofi. Die optimale Sitzposition zu finden macht für jeden Sinn – es schont den Körper, bringt eine optimale Kraftübertragung auf dein Fahrrad und das Fahren an sich fühlt sich natürlicher und komfortabler an.

Brauche ich einen Termin für ein Bikefitting?

Unbedingt, denn ich möchte mir ausreichend Zeit nehmen dich umfassend zu beraten. In unserer Hauptsaison (Februar bis Juli) sind wir besonders stark ausgelastet. Wir bemühen uns dennoch schnell und unkompliziert einen passenden Termin für dich zu finden.

Ist das Bikefitting auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich?

Absolut. Gib mir deinen Wunschtermin bekannt und wir machen ganz ungestört dein individuelles Bikefitting.

WEBSHOP

Kann ich im Webshop auch bestellen?

Aktuell kann im Webshop nicht bestellt werden. Er soll euch einen guten Überblick geben welche Waren wir führen. Das ersetzt natürlich keinen Besuch bei uns in den Shops in der Jörgerstrasse und/oder Boltzmanngasse, wenn ihr gerne beraten werden wollt.

In Zukunft soll aber auch eine Online-Bestellung inklusive detaillierter Produktinformationen möglich sein. Wir arbeiten fleißig an der Umsetzung.

Hast du noch unbeantwortete Fragen? Kontaktiere uns hier